Willkommen beim Gemeindereferentinnen Bundesverband!

Regionalkonferenz in Dortmund

Gedanken von Michaela Labudda

Alles, was bereits jetzt kirchenrechtlich möglich ist, damit die Katholische Kirche ein auch weibliches Gesicht bekommt, muss so schnell wie möglich umgesetzt werden! Es gab einen großen Konsens in dieser Frage gestern bei den #regionenkonferenzen auch in Dortmund. Zwar war die Frage nach der…weiter lesen >>>

Statement von Marie-Simone Scholz vor der Regionalkonferenz in Dortmund

"Ich bin gespannt auf die Regionalkonferenz in Dortmund, weil … … … ich es gut finde, den Menschen wieder zu begegnen, mit denen ich gemeinsam auf diesem Weg bin. Da ich nicht in einem der Foren mitarbeite brenne ich darauf, etwas über die Arbeit dort und auch die Stimmung zu erfahren. Inhaltlich…weiter lesen >>>

Statement von Michaela Labudda vor der Regionalkonferenz in Dortmund

"Ich bin gespannt auf die Regionenkonferenz in Dortmund, weil ich wissen will, ob der Schwung, der auf der ersten Synodalversammlung spürbar war, noch anhält. Jetzt geht es um die ersten inhaltlichen Themen der Foren, es darf losgestritten werden. Interessant wird auch der Aspekt der "Regionen"…weiter lesen >>>