Willkommen beim Gemeindereferentinnen Bundesverband!

Rottenburg-Stuttgart

Der Berufsverband im Bistum Rottenburg-Stuttgart

Links

Zur Internetpräsenz des Bistums...

Kontakt zum Diözesanverband

FunktionNameErreichbar unter
Delegierte/rGerda Engelfried
Delegierte/rCornelia Strobel
Hauptstraße 2
73579 Schechingen
Delegierte/rJulian Renner
stellvertr. Delegierte/rMaria Riedl
stellvertr. Delegierte/rTheresia Mattes
Adressverwalter/inUrsula Renner
Mähringerweg 51
89075 Ulm
dienst: 0731/26400001

Die Ampel steht auf grün!
So machen wir unseren Berufsverband fit für die Zukunft!   … Das war das Thema einer Klausur im Juli 2019 für den Berufsverband. Erstmals trafen wir uns bereits am Sonntagabend, um genügend Zeit für unsere Zukunftswerkstatt zu haben. Moderiert wurden wir von Wolfgang Hensel, Systemischer…weiter lesen >>>

Die Suche nach einer Neuausrichtung des Verbandes geht weiter
Bericht der Mitgliederversammlung am 03. 12. 2018 in Stuttgart … Wir haben am Montag 03.12. den Versuch gestartet, mit dem Verband aus „Notfallmodus“ wieder in den „Arbeitsmodus“ zu kommen. 24 Mitglieder kamen zur Versammlung, 30 weitere hatten sich entschuldigt. Damit waren wir zwar…weiter lesen >>>

Regina Seneca wird ihre neue Stelle am 1. Oktober 2018 antreten. Ursula Schieler wird zum Jahresende aus ihrem Amt ausscheiden.
Fragen an Regina Seneca ...
... die neue Diözesanreferentin, Bischöfliche Beauftragte für die GR in DRS … Was hat Dich motiviert, Dich für diese Aufgabe zu bewerben? Ich liebe meinen Beruf, habe nach fast 25 Jahren immer noch große Freude an der Vielfalt und Intensität. Ich war 11 Jahre Pastorale Ansprechperson und…weiter lesen >>>

"Wir sind dann mal weg" - ? - !
Am 4. Juni 2018 waren alle Mitglieder des Berufsverbandes GR der Diözese Rottenburg-Stuttgart dazu aufgerufen sich zu treffen, um sich über die Zukunft Ihrer Interessen- und Solidargemeinschaft Gedanken zu machen. Die Moderatorin Christine Walter-Schäfer unterstützte uns bei diesem Prozess. Im…weiter lesen >>>