Willkommen beim GemeindereferentInnen Bundesverband!

Vorstellung der 5 Synodalen

Sarah Henschke

Mein Name ist Sarah Henschke. Ich bin 28 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Marpingen im Saarland. Nach meinem Studium der praktischen Theologie in Mainz habe ich im Jahr 2012 meine Ausbildung zur Gemeindereferentin im Bistum Trier begonnen, die ich mit meiner Beauftragung zur…weiter lesen >>>

Hubertus Lürbke

Mein Name ist Hubertus Lürbke, ich komme aus Eutin (Erzbistum Hamburg), bin verheiratet und Vater von drei Söhnen. ich bin 27 Jahre im Dienst; aktuell mit den beruflichen Schwerpunkten Ehrenamtskoordination, Diakonische Pastoral für Senioren und Kranke, Notfallseelsorge und Mitarbeitervertretung. …weiter lesen >>>

Regina Nagel

Ich heiße Regina Nagel und wohne in Widdern, Diözese Rottenburg-Stuttgart. Ich bin seit 36 Jahren als GR tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind seit vielen Jahren Ämter im Bereich von MAV und KODA. Meine Kompetenzen sehe ich vor allem im Beratungsbereich (inhaltlich wie strategisch), als…weiter lesen >>>

Marie-Simone Scholz

Mein Name ist Marie-Simone Scholz. Ich bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Oerlinghausen. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Erzbistum Paderborn als Gemeindereferentin tätig. Zurzeit bin ich mit einer 50% Stelle eingesetzt im Pastoralen Raum Gütersloh mit ca. 30.000 Katholiken, zwei…weiter lesen >>>

Michaela Labudda

Ich heiße Michaela Labudda, bin Jahrgang 1969 und wohne ledig alleinerziehend in Unna im Erzbistum Paderborn. Seit 25 Jahren bin ich Gemeindereferentin, davon viele Jahre mit bundesweitem Blick im Bundesvorstand des Berufsverbandes. Fast 8 Jahre nun bin ich Bundesvorsitzende und freue mich, die…weiter lesen >>>