Schön, dass Du reinschaust!

Lasst uns drüber sprechen, worum es hier gehen sollte oder könnte...
Antworten
Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2019, 20:07

Schön, dass Du reinschaust!

Beitrag von Admin » 13. November 2019, 20:07

Das ist also der Versuch eines Forums für GemeindereferentInnen.
Mitte 2019 haben wir eine kleine Umfrage gemacht, wie die Diözesanverbände die Internetseite "gemeindereferentinnen.de" nutzen und welche Änderungswünsche bestehen. Ein Teil dieser Wünsche bezog sich auf "Austausch untereinander". Solch ein Austausch lässt sich am besten über die Funktionalitäten so einen Forums abbilden.
Und so habe ich dieses Forum eingerichtet. Ehrlich gesagt: Das war recht schnell entschlossn und kurzfristig. Rein technisch mag es deshalb zu Beginn noch Probleme geben. Die kann ich dann hoffentlich beheben.
Viel spannender wird die Frage sein, ob sich dieses Forum wirklich mit Leben füllt.
  • Besteht wirklich der Bedarf für solch ein Forum?
  • Welche Themen und Themenstränge sollten hier auftauchen?
  • Braucht es Unterforen?
  • Braucht es dann ggf. Modeeratoren für einzelne Unterforen und lassen sich die auch finden?
  • Braucht es Regeln für das Forum? Wer darf wie mitreden?
  • ...
Ich jedenfalls bin gespannt :!:
Einige Anregungen aus der oben genannten Umfrage werde ich schon mal als einzelne Themen posten.

Stefan Hain

felix
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2019, 16:00

Re: Schön, dass Du reinschaust!

Beitrag von felix » 15. November 2019, 16:12

Ich bin eben eher aus Zufall auf das Forum aufmerksam geworden und finde es schon eine gute Idee. Für mich stellt sich die Frage, ob das Forum nur für die Mitglieder der Diözesanverbände zur Verfügung steht, oder für alle Gemeinde-/ Pastoralreferenten.
In der Hoffnung dass die zweite Annahme zutrifft habe ich mich hier angemeldet.

Moderation finde ich wichtig. Vielleicht wäre es für viele Themen sinnvoll, diese nach Bistümern oder wenigstens Regionen zu sortieren.

JuHa
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2019, 10:13

Re: Schön, dass Du reinschaust!

Beitrag von JuHa » 16. November 2019, 10:16

Danke für die neue Möglichkeit!
hoffe auf spannende Foren!
Jutta

Antworten