Berufspolitische Themen

Lasst uns drüber sprechen, worum es hier gehen sollte oder könnte...
Antworten
Admin
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2019, 20:07

Berufspolitische Themen

Beitrag von Admin » 15. November 2019, 08:38

Eine Antwort der Umfrage über die Nutzung der Internetseite und die Wünsche daran warfolgende:
berufspolitische Themen der Bundesebene, nicht nur Info wer wo war, sondern was dort besprochen und beschlossen wurde. ; Berufspolitische Infos aus den Diözesanverbänden - nicht nur Info über Termine, Feste und Feiern, sondern berufsrelevante politische Themen - z. B. gibt es in manchen Diözesen Planstellen für Schulseelsorge, Flüchtlingsarbeit, Behindertenseelsorge usw. ; Besondere kategoriale Bereiche oder Erfahrungen mit Berufsprofil in größeren Einheiten und Veränderten Strukturen....
Dieses Anliegen könnte über die Internetseite selbst erfüllt werden, wenn alle Diözesanverbände jemand hätten, der/die die Interensetseite regelmäßig und aktuell mit Inhalten befüllt!

Eine weitere Möglichkeit wäre eben auch solch ein Forum, wo es dann nicht verbands- bzw. diözesanmäßig sortiert wäre, sondern thematisch. Und viele könnten mitreden und sich einbringen.
  • Was haltet ihr davon?
  • Welche Themen sollten das sein?

felix
Beiträge: 2
Registriert: 15. November 2019, 16:00

Re: Berufspolitische Themen

Beitrag von felix » 15. November 2019, 16:05

Es ist vielleicht einfach sinnvoll, die entsprechenden Links zu sammeln, unter denen solche Angebote schon publiziert sind.

Beispielsweise für Münster und das Offizialat: https://www.bistum-muenster.de/startsei ... eferenten/.

Da muss man ja nicht das Ras neu erfinden und die INhalte sind meistens auch gepflegt.

Antworten